Ruhrtriennale in diesem Jahr wieder vor Ort

Das hat die neue Intendantin Barbara Frey angekündigt

© FUNKE Foto Services/Ingo Otto

Ruhrtriennale: Dreh- und Angelpunkt ist Bochumer Jahrhunderthalle

Die Ruhrtriennale hat Mittwoch (26.5.) die neue Spielzeit vorgestellt. Insgesamt werden es 117 Veranstaltungen in 4 Städten sein. Dreh und Angelpunkt wird - wie auch schon in den letzten Jahren - der Vorplatz der Jahrhunderthalle bei uns in Bochum. Die neue Intendantin der Ruhrtriennale, Barbara Frey, hat betont, wie wichtig ihr der Zugang zum Ruhrgebiet sei. Es wird mehrere Projekte geben, bei denen Künstler aus der Region mitmachen können. Die Ruhrtriennale findet dieses Jahr vom 14. August bis zum 25. September statt.

Ruhrtriennale wieder analog

Die neue Intendantin der Ruhrtriennale, Barbara Frey, ist optimistisch, dass das Festival dieses Jahr analog und nicht nur im Internet stattfinden kann. Das hat sie in einer Pressekonferenz gesagt. Wegen Corona kann aber voraussichtlich nur ein Drittel der Tickets verkauft werden. Das liegt Beispielsweise an Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln. Testzentren vor den jeweiligen Spielstätten sind auch im Gespräch. Der Ticketverkauf der Triennale hat bereits begonnen.


Weitere Meldungen

skyline