Ruhrverband will bis 2024 energieneutral sein

Der Ruhrverband hat bei der Vorstellung des neuen Ruhrgüteberichts erklärt, dass sie bis 2024 energieneutral arbeiten wollen. Dabei seien neben der Energieerzeugung auch Kläranlagen wichtig.

© Symbolbild | Getty Images

Klimaschutz in Bochum

Der Ruhrverband hat bei der Vorstellung des neuen Ruhrgüteberichts erklärt, dass sie bis 2024 energieneutral arbeiten wollen. Dabei ist wichtig, dass die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien in den nächsten Jahren weiter ansteigt. Dazu sollen auch die Kläranlagen energieneutral werden. Bei der Kläranlage Ölbachtal hier in Bochum wurde schon lange daran gearbeitet. Das sagt der Vorstandsvorsitzende, Norbert Jardin. Jetzt sollten auch die anderen Kläranalgen im Ruhrgebiet nachziehen und dem Beispiel der Kläranlage in Bochum folgen, sagt er.

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline