Sanierung Freibad Werne

"Freibad-Fans" drängen auf schnelle Wiedereröffnung des Freibads Werne


© Stadt Bochum, Referat für Kommunikation

Die Freibad-Fans Werne wollen, dass das Bad so schnell wie möglich wieder geöffnet wird. Das haben sie im Gespräch mit Radio Bochum gesagt. Ihrer Meinung nach lässt sich das Schwimmbad auch im laufenden Betrieb sanieren. Vor allem, nachdem jetzt kleiner geplant werden muss, weil Geld fehlt. Das hat uns Silke Dohle von den Freibad-Fans gesagt. Die Wasserwelten Bochum als Betreiber sagen aber: Es ist nicht möglich, ein paar Meter neben einer Großbaustelle den Badebetrieb aufrecht zu erhalten - allein schon aus Sicherheitsgründen. Die Freibad-Fans wünschen sich jetzt vor allem, dass noch einmal über ihre Vorschläge nachgedacht wird. Anfang der Woche hatte die Landesregierung fest eingeplante Fördergelder in Höhe von fast drei Millionen Euro überraschend gestrichen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo