Sanierung Parkhaus Husemannplatz

Nächstes Innenstadtparkhaus wird kernsaniert

Saniertes Parkhaus unter dem Dr Ruer Platz, aufgenommen am 13.10.2017.
© Radio Bochum

Erste Bauphase bis Oktober

Im Bochumer Parkhaus P1 unter dem Husemannplatz beginnen kommende Woche umfangreiche Sanierungsarbeiten. Erstmal bis Ende Oktober müsst ihr dort deshalb mit Einschränkungen rechnen. Die meiste Zeit über sollen aber die Hälfte der knapp 500 Stellplätze weiter genutzt werden können. In der ersten Bauphase könnt ihr aber direkt nicht über die Viktoriastraße ins Parkhaus fahren. Ihr müsst den Umweg durch das Parkhaus Dr.-Ruer-Platz nehmen.


Pause zu Weihnachten, Vollsperrung im Sommer 2022

Im Weihnachtsgeschäft sollen die Arbeiten unterbrochen werden, damit möglichst viele Parkplätze in der Innenstadt nutzbar sind. Dafür wird das Parkhaus dann nächstes Jahr in den Sommerferien komplett geschlossen. Dann soll auch das neue Parkhaus unter dem Viktoriakarree mit dem Parkhaus Husemannplatz verbunden werden.

Weitere Meldungen

skyline