Sanierungsarbeiten an Schulen in Bochum

In den Sommerferien hat die Stadt Bochum an zahlreichen Schulen kleinere Sanierungen durchgeführt. Es waren größtenteils lärmintensive Arbeiten, die den Schulbetrieb zu sehr stören würden.

© Dmitry Vereshchagin - Fotolia

Kleinere Sanierungsarbeiten in Schulen

Die Stadt Bochum hat in den Sommerferien an insgesamt 37 Schulen kleinere Sanierungsarbeiten durchgeführt. Toiletten sind saniert worden, Dächer abgedichtet und Fenster ausgetauscht. In einem Schulgebäude ist auch ein neuer Aufzug eingebaut worden. In den großen Ferien werden in Bochum meistens lärmintensive Arbeiten durchgeführt. Größere Baumaßnahmen werden heutzutage anders geplant. In den Freien sind ja auch die meisten Handwerker im Urlaub. Größere Arbeiten dauern außerdem oft monate- oder sogar jahrelang. 

Weitere Meldungen

skyline