Sarah hat die Straße zu Ihrer Bühne gemacht

Sarah Stefanski aus Bottrop ist lange mit Ihrer Gitarre durch ganz Deutschland gereist und hat Menschen mit ihrer Straßenmusik begeistert. Jetzt ist sie mit ihrem neuen Song "Ohne Dich" in den Ruhrcharts.

© Radio Essen

Von der Bundeswehr wieder zurück zu Musik

Musik macht Sarah schon seit sie klein ist, mit dreizehn hat die Künstlerin aus Bottrop ihren ersten Song geschrieben. Nach dem Abitur ist sie dann zur Bundeswehr gegangen, hat unter der Woche dort gearbeitet und war das Wochenende im Tonstudio um Musik zu produzieren. Irgendwann wollte sich Sarah dann ganz der Musik widmen, und ist mit ihrer Gitarre durch Deutschland gereist. Das Geld was sie gesammelt hat, ging also direkt ins nächste Zugticket oder Hotel. "Wenn Menschen auf der Straße stehen bleiben, um deine Musik zu hören, weil sie davon begeistert sind, dann ist das das schönste ", erzählt uns die Musikerin. In ihrem Song "Ohne Dich" geht es um Liebe und Sehnsucht. Ein Song voller Emotionen.

© Radio Essen
skyline