Schauspielhaus Bochum äußert sich zu Kritik

Nach 2 Coronafällen: Kritik in Teilen sachlich falsch

Das Schauspielhaus ist eines der renommiertesten in Deutschland
© Lutz Leitmann / Radio Bochum

Generelle Kritik ok, in Teilen aber falsch

Das Schauspielhaus Bochum weist die Kritik nach den zwei bekannt gewordenen Coronafällen im Ensemble in weiten Teilen zurück. Man nehme die generelle Kritik ernst, trotzdem sei man aber immer noch ein internationales Theater. Die Behauptung, die betroffenen Künstler seien nur für einige Proben aus Chile angereist, sei falsch, sagt das Schauspielhaus.

Möglichst wenig Reisetätigkeiten

Die Künstler aus Chile proben seit Februar hier in Bochum mit. Damals sei man davon ausgegangen, dass im Mai die Premiere des neuen Theaterstückes stattfinden würde. Das Schauspielhaus testet alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen regelmäßig auf Corona. Reisen werden seit Beginn der Pandemie genauestens auf ihre Notwendigkeit geprüft.

Weitere Meldungen

skyline