Schauspielhaus Bochum bekommt Preis

Ensemble wird ausgezeichnet

Das Schauspielhaus ist eines der renommiertesten in Deutschland
© Lutz Leitmann / Radio Bochum

An diesem Wochenende gab es mal wieder Grund zur Freude im Schauspielhaus Bochum. Nachdem vor zwei Wochen die Schauspielerinnen Gina Haller und Sandra Hüller als Schauspielerinnen des Jahres von der Theater heute Zeitschrift gekürt wurden, wurde dem Schauspielhaus gestern abend der Martin Linzer Theaterpreis verliehen. Der Preis wird jährlich vergeben und zeichnet außergewöhnliche Leistungen des Ensembles aus. Eine der Begründungen ist die Inszenierung „Ivanow“ von Intendant Johan Simons. „Dies sei ein Abend, der über Monate im Gedächtnis bliebe“, so der Juror der Zeitschrift. Durch die Corona Pandemie wird der Preis erst jetzt verliehen und nicht wie eigentlich geplant im Juni.

Weitere Meldungen

skyline