Schauspielhaus Bochum gewinnt deutschen Theaterpreis

Das Schauspielhaus Bochum gewinnt beim deutschen Theaterpreis "Der Faust" in zwei Kategorien. Anna Drexler und das Stück "Voodoo Waltz" werden ausgezeichnet.

© Markus Nass Fotografie

Auszeichnung für ehemaliges Ensemble-Mitglied

Beim deutschen Theaterpreis "Der Faust" hat das Schauspielhaus Bochum gleich in zwei Kategorien einen Preis gewinnen können. Das ehemalige Ensemble-Mitglied Anna Drexler erhält den Preis "Darsteller:in Schauspiel" für ihre Rolle in dem Stück "Trauer ist das Ding mit Federn". In dem Stück geht es um eine Familie mit zwei Kindern, in der die Mutter gestorben ist. Drexler verkörperte die Rolle der "Krähe", die der Familie bei der Trauerbewältigung hilft. Zur Spielzeit 2024/25 wechselte die gebürtige Filderstädterin von Bochum ans Residenztheater in München.

Tanztheaterstück "Voodoo Waltz" gewinnt ebenfalls

Ein weiterer Preis geht nach Bochum in der Kategorie "Inszenierung Tanz". Dort gewinnen die Geschwister Imre und Marne van Opstal den Preis für das Stück "Voodoo Waltz". Darin geht es um das Rotlichtviertel von Amsterdam. Der deutsche Theaterpreis wurde am Samstag (16.11.) in Hamburg vergeben.

Weitere Meldungen

skyline