Schauspielhaus Bochum stellt Programm vor

Das Schauspielhaus Bochum hat sein Programm für die kommende Spielzeit vorgestellt uns setzt auf eine breite Angebotspalette

Das Schauspielhaus leuchtet Orange zum internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen
© Geurtz

Das Schauspielhaus ist bereit für die neue Spielzeit ab September: Insgesamt soll es 17 Stücke geben, die neu inszeniert werden. Das Programm ist dabei ganz bewusst breit aufgestellt. E ist wirklich für jeden etwas dabei. Ein Highlight wird auf jeden Fall der Krimi "die Brüder Karamasov" sein, der wie ein Krimidinner mit Verpflegung und über mehrere Stunden und Bühnen läuft.


Musik ist fest eingeplant

Wie immer dabei ist auch das Kindermärchen zu Weihnachten, das hat am Schauspielhaus ja Tradition. Für etwas ältere Kinder und Jugendliche ab 12 gibt es das Klassenzimmerstück namens "Druck" - und das ist auch Programm, es geht um den Druck den Kinder zum Beispiel in der Schule haben. Musik ist auch fest eingeplant im neuen Spielplan: Im "Club 27" gibt es einen musikalischen Abend mit der Musik von Amy Winehouse oder Jimi Hendrix.

Weitere Meldungen

skyline