Schauspielhaus Bochum zum besten Theater der Saison gewählt

Das Schauspielhaus Bochum ist zum besten Theater der Saison in Nordrhein-Westfalen gewählt worden. Das haben mehrere Theaterkritiker in einer Umfrage der "Welt am Sonntag" abgestimmt. Es gibt noch zwei weitere Auszeichnungen für das Schauspielhaus Bochum.

Das Schauspielhaus leuchtet Orange zum internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen
© Geurtz

Schauspielhaus Bochum als bestes Theater in NRW

Das Schauspielhaus Bochum ist zum besten Theater der Saison in Nordrhein-Westfalen gewählt worden. Das haben mehrere Theaterkritiker in einer Umfrage der "Welt am Sonntag" abgestimmt. Die Kritiker haben außerdem das Stück "Ödipus, Herrscher" als beste Inszenierung gewählt. Die Regiearbeit davon ist von Johan Simons, der seit 2018 der Intendant des Bochumer Schauspielhauses ist. Außerdem ist Steven Scharf, einer der Schauspieler aus dem Stück, zum besten Schauspieler der Saison gewählt worden.

Weitere Meldungen

skyline