Schausteller kritisieren Stadt wegen Verkaufsbuden

Schausteller fürchten um ihre Existenz.

Donnerstag den 25.11.2010 Moers, Eröffnung des Weihnachtsmarkt 2010 in Moers
© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services

Die Bochumer Schausteller fühlen sich von der Stadt im Stich gelassen. Zwar gibt es mittlerweile einen Weihnachtsmarkt light. Aber der löst das Problem der Schausteller nicht wirklich. Nur drei Schausteller sollen im Rahmen des Weihnachtsmarkt light in leere Ladenlokale einziehen. Für die anderen steht allerdings noch immer die Frage im Raum, ob sie ihre Buden wieder öffnen dürfen. Die mussten sie zu Beginn des Teil-Lockdowns schließen. Zwar können im Rahmen des Weihnachtsmarkt light auch Waren über das Internet verkauft werden, das bringe den Schaustellern aber nichts, sagt der Vorsitzende des Bochumer Schaustellerverbandes, Andreas Petter. Vor allem, weil sie auch frische Waren verkaufen. Ob die Schausteller ihre Buden wieder öffnen dürfen, soll am 1. Dezember entschieden werden. Zu spät, sagt der Vorsitzende des Bochumer Schausteller-Verbandes Andreas Petter.

Weitere Meldungen

skyline