Schillerschule Bochum: Schüler warten auf Antwort von Bildungsministerin

Schüler der Schillerschule in Bochum warten seit Monaten auf eine Antwort aus dem Bildungsministerium. Die Bochumer hatten Yvonne Gebauer einen Brief zu den aktuellen Corona-Maßnahmen in den Schulen geschrieben - das ist jetzt vier Monate her.


©

Schillerschule Bochum: Antwort steht seit vier Monaten aus

Bochumer Schüler warten seit vier Monaten auf eine Antwort der nordrhein-westfälischen Bildungsministerin. Zwei Oberstufenschüler der Schillerschule hatten der FDP-Politikerin Yvonne Gebauer im April einen Brief geschickt. In dem stellten sie einige Fragen zu den Corona-Maßnahmen in den Schulen und stellten eigene Ideen vor, wie Schule für alle funktionieren könnte. Seitdem habe es noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung gegeben, so die beiden Schüler im Radio Bochum-Gespräch. Auf Nachfrage von Radio Bochum reagierte das Ministerium bisher mit der Zusicherung, sich um den Vorgang zu kümmern.

Weitere Meldungen

skyline