Schnee in Bochum: Winterdienst unterwegs

In Bochum liegt wieder Schnee. Der Umweltservice Bochum hat sofort auf den Schnee reagiert und den Winterdienst auf die Straßen geschickt. Wir von Radio Bochum verraten euch auch hier den Grund für das wechselhafte Wetter.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Schnee in Bochum: Streuen noch nicht nötig

Die Straßen bei uns in Bochum sind alle frei - trotz des Schnees. Das sagt der Umweltservice Bochum. Der Winterdienst war am Dienstagmorgen (06.04.) schon unterwegs. Mittlerweile sind die Fahrzeuge aber alle wieder zurück. Der USB muss nämlich nicht streuen. Dafür sind die Straßen aktuell zu warm. In der kommenden Nacht auf Mittwoch (07.04.) sollen die Temperaturen allerdings unter 0 fallen. Der USB rechnet deswegen damit, dass es friert und der Schnee vom Vortag die Straßen glatt macht. Deswegen werden schon Vorbereitungen getroffen, um die Straßen in Bochum am Mittwochmorgen zu streuen.

Polizei Bochum: Einige Unfälle wegen des Schnee-Wetters

Die Polizei Bochum meldet seit Dienstagmorgen insgesamt zehn witterungsbedingte Unfälle. Bei den meisten Unfällen gab es lediglich Blechschäden. Bei einem Unfall an der Kosterstraße in Stiepel wurde eine Person leicht verletzt.

Bochum: Windrichtung ist Grund für Wetter-Chaos

Bei uns in Bochum ist das Wetter gerade sehr wechselhaft - letzte Woche noch schön warm, jetzt wieder Schneegestöber. Das liegt an der Windrichtung, sagt der Bochumer Wetterexperte Andreas Neuen. Kommt der Wind aus Süden vom Mittelmeer-Raum, dann bringt er uns warme Temperaturen. Kommt er aber von Norden, dann wird es kalt in Bochum. So schnell wie das Frühlingswetter gegangen ist, so schnell kommt es laut des Wetterexperten aber wohl nicht wieder. Bis in die nächste Woche sind erstmal keine warmen Temperaturen in Sicht. Zumindest das Schneegestöber hört aber zeitnah wieder auf. Das gesamte Interview von Radio Bochum-Moderatorin Anuschka Fritzsche mit dem Wetterexperten hört ihr nochmal hier.

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline