Schreckschusswaffe am Hauptbahnhof in Bochum

Ein Sicherheitsbeamter hatte einen Mann mit Schreckschusswaffe gesehen, er soll auch geschossen haben.

Frontansicht Bochumer Hauptbahnhof
© Svenja Hanusch / FUNKE Foto Services

Schüsse am Busbahnhof

Am frühen Mittwochmorgen (29.12.21, gegen 1.45 Uhr) hat ein Sicherheitsbeamter der Deutschen Bahn am Zentralen Busbahnhof in der Bochumer Innenstadt einen Mann mit einer Schreckschusswaffe gesehen. Daraufhin hat er die Polizei gerufen und gesagt, dass auch mehrere Schüsse abgegeben worden seien. Bei der Kontrolle gab der 43-Jährige gegenüber der Polizei an, keine Waffe dabei zu haben.

Polizei durchsucht Mofa

Aufgrund einer Zeugenaussage durchsuchten die Polizisten das Mofa des Mannes. Dort fanden sie eine ungeladene Schreckschusswaffe, sowie ein Magazin und eine Patrone. Der Mann hatte keinen Waffenschein und gegen ihn läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Weitere Meldungen

skyline