Schüsse auf Bochumer Synagoge

Fenster der Synagoge Bochum durch Metallgeschoss beschädigt

Synagoge und Planetarium sind ein Blickfang
© Lutz Leitmann, Stadt Bochum

Schüsse auch auf das Planetarium

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag auf die Bochumer Synagoge geschossen. Mitarbeiter der Synagoge hatten am Morgen eine beschädigte Fensterscheibe bemerkt. Die Scheibe wurde zwar beschädigt, sie hat aber gehalten und ist nicht zerbrochen.

Weitere Schüsse auch auf das Planetarium

Im Rahmen der Ermittlungen fand die Polizei zwei mit Plastik ummantelte Metallkugeln auf dem Boden. Bei der Nahbereichsfandung kam heraus, dass auch am direkt nebenan gelegenen Planetarium zwei Fenster mit ähnlichen Kugeln beschossen worden sind.



Tatzeit steht fest

Inzwischen steht fest, dass die Schüsse kurz nach Mitternacht abgegeben worden sind. vermutlich war es auch nur eine Person. Und das genauer herauszufinden, sucht die Polizei jetzt dringend Zeugen.

Weitere Meldungen

skyline