Schüsse auf Bochumer Synagoge: Weitere Kugeln entdeckt

Polizei Bochum rekonstruiert Weg des Schützen

Mit dieser Kugel ist auf die Bochumer Synagoge geschossen worden
© Polizei Bochum

Weg des Täters zum Teil bekannt

Nach den Schüssen auf die Bochumer Synagoge und das Planetarium hat die Polizei die Spur des Täters weiter verfolgt. Nach mehreren Zeugenaussagen hat der Staatsschutz den Weg des Schützen rekonstruiert. Der Mann ist über den Fußweg von der Castroper Straße zur Synagoge gekommen. Dort und am Planetarium sind insgesamt drei Scheiben beschädigt worden.

Spur führt durch Stadtparkviertel

Der Täter muss dann weiter über die Klinikstraße gegangen sein. In der Nähe des Tierparks ist ein weiteres Stahlgeschoss entdeckt worden. In der Nähe der Schmechtingwiese hat der Täter dann offenbar auf ein geparktes Auto geschossen. Dort sind weitere Stahlkugeln gefunden worden. Danach verliert sich die Spur. Wenn ihr noch irgendwo weitere Stahlkugeln mit rotem Plastikmantel gefunden habt, meldet euch bitte bei der Polizei.



Weitere Meldungen

skyline