Schulen bleiben geöffnet

Die Bochumer Schulen bleiben geöffnet

Ein kranker Mann fühlt sich schlecht – er trägt eine Atemschutzmaske gegen Infektionen.
© DimaBerlin - stock.adobe.com

Bei uns ins Bochum bleiben Schulen und Kitas weiterhin normal geöffnet. „Es gibt derzeit keinen Grund dafür, Einrichtungen zu schließen“, sagte uns ein Stadtsprecher auf Radio Bochum-Nachfrage. Auch an der Ruhruniversität Bochum sollen alle Prüfungen und Veranstaltungen wie geplant stattfinden. Der deutsche Lehrerverband und auch die Lehrer-Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaftlehnt lehnen flächendeckende Schulschließungen ab. Zwar gibt es verunsicherte Eltern, Lehrer und Schüler, trotzdem sollten Schließungen nur Einzelfälle bleiben. Hintergrund der Diskussion ist eine flächendeckende Schul- und Hochschulschließung in Italien für zwei Wochen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo