Schussabgabe in Bochum-Wattenscheid

In Bochum-Wattenscheid kam es am Samstag, den 23. Juli, zu einer Schussabgabe. Ein 44-jähriger Mann aus Essen wurde dabei am Beim schwer verletzt. Der Täter wurde bereits dem Haftrichter vorgeführt.

©

In Bochum Wattenscheid kam es gestern Nachmittag zu einer Schussabgabe. Das teilte uns die Polizei Bochum in einer Pressemitteilung mit. Ein 48-jähriger Mann aus Hattingen hat einem 44-jährigen Essener nach einer Auseinandersetzung ins Bein geschossen. Der Angeschossene wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr. Der flüchtige 48-jährige Schütze konnte auf Höhe des Zeppelindamms von der Polizei gestellt werden und wurde noch am gleichen Tag dem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei Bochum hat für den Fall eine Mordkommission eingerichtet. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft wird nach dem genauen Hintergrund der Tat ermittelt.

skyline