Schwelbrand im Keller in Bochum-Grumme

Ein Schwelbrand in einem Keller eines Wohnhauses in Bochum-Grumme konnte am Sonntagabend von der Feuerwehr gelöscht werden. Niemand wurde bei dem Schwelbrand verletzt.

© Feuerwehr Bochum

Am 2.10 um 21.37 Uhr ging ein Notruf bei der Leitstelle der Feuerwehr Bochum ein. Ein Bewohner vermeldete eine starke Rauchentwicklung im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Liboriusstraße in Bochum-Grumme. Insgesamt rückten 43 Einsatzkräfte an. Alle Bewohner:innen des Mehrfamilienhauses haben das Gebäude beim Antreffen der Rettungskräfte schon verlassen. Unter schwerem Atemschutz konnte dann die Feuerwehr Bochum im Keller die Quelle der starken Rauchentwicklung ausmachen: Ein Schwelbrand im Elektro-Hausanschluss. Anschließend wurde mit einem Hochleistungsentlüfter der Keller vom Rauch befreit und das Gebäude wurde vom Stromnetz genommen. Der Einsatz in Bochum-Grumme hat insgesamt eine Stunde gedauert.

Weitere Meldungen

skyline