Schwere Verkehrsunfälle in Bochum-Langendreer und Höntrop

In Bochum hat es zum Wochenende zwei schwere Verkehrsunfälle gegeben. In Bochum-Langendreer und in Wattenscheid-Höntrop wurden zwei Menschen schwer verletzt, darunter ein Kind. Die Polizei Bochum sucht Zeugen.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Bochum-Langendreer: 13-jähriges Mädchen schwer verletzt

Die schweren Verkehrsunfälle in Bochum ereigneten sich am Freitag (27.10.) In Bochum-Langendreer wurde ein dabei ein 13-jähriges Mädchen schwer verletzt. Laut der Polizei Bochum fuhr eine Autofahrerin aus Bochum gegen 18.20 Uhr auf der Straße "Am Neggenborn" in Richtung Baroper Straße. Zeitgleich hielt auf der anderen Straßenseite ein Linienbus an einer Bushaltestelle. Dann soll die 13-Jährige hinter dem Bus auf die Straße gelaufen und mit dem Auto der Bochumerin kollidiert sein. Das Mädchen stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu, sagt die Polizei. Eine Rettungswagenbesatzung brachte sie zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Unfall in Wattenscheid-Höntrop auf der Höntroper Straße

Der zweite schwere Unfall ereignete sich nur eine halbe Stunde später in Bochum-Höntrop. Dabei wurde ein 32-jähriger Fußgänger schwer verletzt. Ein Autofahrer aus Bochum soll auf der Höntroper Straße Richtung S-Bahnhof Wattenscheid-Höntrop gefahren sein. Der Fußgänger soll an der Straße den Boden gefegt haben. Dabei sind das Auto und der Mann zusammengestoßen. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Laut der Polizei Bochum besteht keine Lebensgefahr. Das Verkehrskommissariat ermittelt in beiden Fällen nun die Unfallhergänge. Zeugen können sich unter 0234 909-5206 melden.

Weitere Meldungen

skyline