Schwerer Arbeitsunfall bei Rodungsarbeiten auf Campus der Ruhr-Uni Bochum

Bei Rodungsarbeiten auf dem Gelände der Ruhr-Universität Bochum ist am Dienstagvormittag ein Arbeiter abgestürzt und einen Abhang hinuntergefallen. Er musste von Spezialisten der Feuerwehr geborgen werden.

Höhenretter im Einsatz an der Ruhr-Universität
© Feuerwehr Bochum

Schweirige Bergung für Rettungsteam der Feuerwehr Bochum

Bei einem Arbeitsunfall auf dem Campus der Ruhr-Universität Bochum ist ein Arbeiter am Dienstagvormittag (16.11.) schwer verletzt worden. Der Mann war bei Rodungsarbeiten einen Abhang heruntergestürzt. Weil die Bergung in dem steilen Gelände schwierig war, haben die Einsatzkräfte sofort ein spezielles Rettungsteam der Feuerwehr dazu gerufen. Mit einer leinengesicherten Korbtrage ist der Verletzte schließlich schonend gerettet und ins Krankenhaus gebracht worden. Zwölf Einsatzkräfte brauchten etwa eine Stunde, bis der Mann geborgen war. 

Weitere Meldungen

skyline