Schwerpunktkontrolle Verkehr

Polizei und Ordnungsamt kontrollieren Autos

© powell83 - Fotolia

In ganz Bochum haben Polizei und Ordnungsamt heute eine Schwerpunktaktion gegen Verkehrssünder durchgeführt. In der City sind LKW und Transporter kontrolliert worden. In zwölf Fällen wurden die Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten, neunmal war die Ladung nicht vernünftig gesichert. Drei Lastwagenfahrer sind wegen illegalen Mülltransports angezeigt worden. Außerdem ist an vielen Stellen geblitzt worden. 334 Autofahrerinnen und Autofahrer waren zu schnell unterwegs. Spitzenreiter war ein Autofahrer, der auf der Universitätsstraße in Höhe Haltestelle Hustadt mit 108 km/h unterwegs war. Erlaubt ist da Tempo 50. Auch eine Fahrradstreife war unterwegs. Die Beamten haben mehrere auf Radwegen geparkte Autofahrer verwarnt.


Weitere Meldungen

skyline