Sebastian 23 über Corona-konforme Veranstaltungen

Poetry-Slammer Sebastian 23 zu Gast bei Morgenmacherin Anuschka Fritzsche.

© Radio Bochum

Darauf war unser Wirtschaftssystem nicht eingestellt. Welchen Folgen eine Pandemie für uns und vor allem für Kunst und Kultur hat, wird erst jetzt deutlich. Viele Künstler oder Beschäftigte in der Kultur-Szene stehen vor dem aus. Wie es weiter geht? Ungewiss. Während Ordnungs- und Gesundheitsämter Hygienekonzepte erarbeiten, um kleinere Bühnen wieder zu öffnen, bleiben viele von uns verunsichert: Sollten wir zu solchen Veranstaltungen gehen, oder eben nicht? Genau darüber haben wir mit Poetry-Slammer und Bühnenkünstler Sebastian 23 gesprochen. Über ein halbes Jahr stand er nicht mehr auf der Bühne, jetzt ist es endlich wieder so weit. Was er von den Hygienekonzepten und alternativen Lösungen hält, wie er die Krise als Branchen-Interner wahrgenommen hat und warum ihm seine Auftritte trotzdem viel Spaß bereiten, könnt ihr hier noch einmal nachhören!

© 08:48
skyline