Service-Point für die City von Bochum

Auf dem Husemannplatz in der Bochumer Innenstadt gibt es jetzt einen Service-Point. Dort könnt ihr euch alle mögliche ausleihen, ihr bekommt dort aber auch andere Hilfen.

Organisatoren bei der Vorstellung des Infopoints vor dem Gebäude
© Bochum Marketing GmbH, Andreas Molatta

Neuer Service-Point in der Innenstadt von Bochum

Die Innenstadt von Bochum hat jetzt einen eigenen Service-Point. Im ehemaligen Glascafé auf dem Husemannplatz könnt Ihr Euch ab sofort Regenschirme, Bollerwagen oder Powerbanks leihen, Schuhe reinigen lassen, euch Rollstühle für Gehbehinderte oder auch Wasserflaschen besorgen.

Ehrenamtsagentur Bochum betreut den Service-Point

Betreut wird der Service-Point von Ehrenamtlern der Ehrenamtsagentur Bochum. Bezahlt wird das Projekt von der Initiative Bochumer City, der Wirtschaftsförderung Bochum und Bochum Marketing. Was alles angeboten wird, könnt ihr auf den Schaufenstern des alten Glascafés nachlesen. Es gibt auch einen Bringservice für in der City gekaufte Waren und wieder verwertbare Einkaufsboxen. Die Organisatoren orientieren sich mit dem Angebot an größeren Einkaufszentren, wo es solche Service-Points schon länger gibt.  

Weitere Meldungen

skyline