Sexueller Übergriff in Wattenscheid

Polizei sucht dringend Zeugen

© m.mphoto - stock.adobe.com

Nach einem sexuellen Übergriff sucht die Bochumer Polizei aktuell nach zwei Männern. Zu dem Vorfall gekommen ist es gestern Mittag zwischen 1 und halb 2 auf einem Spielplatz zwischen der Hüler Straße und dem Watermanns Weg in Wattenscheid. Die Mittfünfzigerin war dort gerade mit ihrem kleinen Hund unterwegs und saß auf einer Tischtennisplatte. Plötzlich wurde sie von zwei Männern nach Feuer gefragt. Wenig später hat einer der beiden sie an ihren Haaren nach hinten gerissen, der andere hat versucht, die Frau auszuziehen. Als sich ein älterer Fußgänger näherte ließen die beiden schließlich von der Frau ab und liefen in Richtung Hüller Straße. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und bittet vor allem den circa 65 Jahren alten Fußgänger, sich zu melden.


Täterbeschreibung:

Die beiden Männer sind circa 25 Jahre alt, 175 cm groß, haben schwarze Haare und trugen schwarze "Corona-Masken". Einer der Tatverdächtigen, der gepflegt geschnittene Haare hat und nicht deutscher Abstammung sein soll, ist schlank und trug ein gelbes T-Shirt, eine blaue Jeanshose sowie weiße Nike-Turnschuhe. Der Mittäter trug ein dunkles T-Shirt, ebenfalls eine Jeanshose sowie weiße Turnschuhe.

Weitere Meldungen

skyline