SG Wattenscheid 09 holt Punkt gegen Oberhausen

Die SG Wattenscheid 09 hat am Samstag-Mittag einen Punkt gegen RW Oberhausen geholt. Das Spiel endete 1:1-Unentschieden. Nach Ende des Spiels gab es allerdings noch eine sehr unschöne Szene.

Viele Menschen schwenken mit Fahnen auf einer Tribüne
© Radio Bochum

SG Wattenscheid 09 mit Unentschieden

Die SG Wattenscheid 09 hat am Samstag einen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga West gesammelt. Beim Heimspiel im Lohrheidestadion haben die Wattenscheider ein 1:1-Unentschieden gegen RW Oberhausen geholt. Beide Tore fielen in der Schlussphase: Nachdem Oberhausen in der 79. Minute in Führung ging, erzielte Wattenscheids Julian Meier in der 84. Minute den Ausgleichstreffer.

Bochum-Wattenscheid: Schiedsrichter rassistisch beleidigt

Eine sehr unschöne Szene gab es offenbar nach Spielabpfiff Der Schiedsrichter Noah Besong soll nach dem Spiel von einem Zuschauer rassistisch beleidigt worden sein. Laut Pressemitteilung der SG Wattenscheid 09, hat der Schiedsrichter eine Strafanzeige erstattet. Beide Vereine haben angekündigt, der Polizei bei der Ermittlung des Täters helfen zu wollen. Die SGW hat außerdem mitgeteilt, dem Täter ein Stadionverbot erteilen zu wollen, sobald er ermittelt worden ist.

Weitere Meldungen

skyline