SG Wattenscheid 09 muss nach Wuppertal

Für die SG Wattenscheid 09 geht es heute in der Regionalliga West weiter. Zuletzt konnte die SGW durch spektakuläre Aufholjagden Schlagzeilen machen. Nun geht es zum Wuppertaler SV.

Viele Menschen schwenken mit Fahnen auf einer Tribüne
© Radio Bochum

SG Wattenscheid 09 steht weiter unter Druck

Die SG Wattenscheid 09 trifft am 19.Spieltag der Regionalliga West heute auswärts auf den Wuppertaler SV. Nach dem verlorenen 4:5-Spektakel gegen Tabellenführer Münster kann die SGW immerhin mit der Gewissheit nach Wuppertal fahren, auch gegen die Top-Teams der Liga mithalten zu können. Diese Einstellung wird auch heute nötig sein: Wuppertal hat die letzten sechs Ligaspiele gewonnen und ist Tabellen-Vierter. Die SGW ist noch immer Vorletzter und hat fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Fehlen wird nach seiner gelb-roten Karte gegen Münster Torjäger Dennis Lerche, der in den vergangenen drei Partien insgesamt fünf Mal treffen konnte. Anstoß in Wuppertal ist um 14:00 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline