SG Wattenscheid 09 steigt ab!

Die SG Wattenscheid 09 steigt aus der Regionalliga West ab. Die Wattenscheider Mannschaft hat das entscheidende Heimspiel verloren und kann den Klassenerhalt nun nicht mehr erreichen. Die vierte Liga ist demnach für die Mannschaft nur ein Jahr nach dem Aufstieg wieder Geschichte.

© Hans Blossey / Funke Foto Services

Abstieg: SG Wattenscheid 09 verliert Heimspiel!

Die SG Wattenscheid 09 hat das letzte Heimspiel der Saison verloren. Gegen Düren stand am Ende ein 1:2 auf der Anzeigentafel. Lange konnte die SGW eine Führung halten, erst in der 81. Minute traf der Gegner zum Ausgleich und kurz danach drehte er das Spiel. Damit ist die SGW sicher aus der Regionalliga West abgestiegen. Um weiter Chancen auf den Klassenerhalt zu haben, hätte die SGW das Heimspiel gewinnen müssen, während die Mannschaft von Ahlen ihr Spiel zur selben Zeit verliert. Letzteres war der Fall, den nötigen Sieg konnte die SGW aber nicht holen.

SG Wattenscheid 09: Entscheidung vom Sportgericht steht noch aus

Ein Fall vor dem Sportgericht hätte der SGW im Zweifelsfall noch zusätzliche wichtige Punkte bringen können. Den Wattenscheidern wurden drei Punkte aus dem Spiel gegen Köln II ursprünglich gutgeschrieben, da die Gegner einen Wechselfehler begangen hatten. Auch in zweiter Instanz hatte das Sportgericht zugunsten der SGW entschieden. Allerdings hat Ahlen dagegen Revision eingelegt, die Entscheidung in dem Fall steht noch aus. Diese drei Punkte können der SGW aber auch nicht mehr zum Klassenerhalt verhelfen.

Weitere Meldungen

skyline