SG Wattenscheid 09: Trainer Britscho zu Gast

Klassenerhalt beim VfL Bochum, Schalke steigt wieder in die erste Liga - erinnert ein bisschen an Sommer '97 - fast alle Fußballvereine bei uns im Ruhrgebiet erleben gerade ein Sommermärchen zum Ende der Saisons. Fehlt nur noch die SG Wattenscheid 09, für die der Aufstieg in die Regionalliga noch aussteht. Wir haben mit Trainer Christian Britscho gesprochen - könnt ihr hier nachhören!

© Radio Bochum

SGW09 Trainer Britscho zu Gast bei den Radio Bochum Morgenmachern

Es ist nicht so, dass gerade kein wichtiger Fußball in unserer Stadt stattfindet, nur, weil die Bundeliga-Saison vorbei ist und der VfL Pause hat. Es gibt ja da noch die die SG Wattenscheid 09. Und die könnte noch in die Regionalliga, also in vierte Liga aufsteigen. Bedinung dafür aber: Die letzten drei Spiele der Saison jetzt noch gewinnen. Im Moment ist es Tabellenplatz drei für die Schwarz-Weißen. Platz zwei wäre Aufstiegsplatz und dahin fehlt gerade ein Punkt. Der Trainer der SG Wattenscheid, Christian Britscho, war heute Morgen bei Morgenmacherin Nicole Dreisbach zu Gast. Er ist optimistisch. Das ganze Gespräch könnt ihr hier nachhören:

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline