SG Wattenscheid 09: Umut Yildiz wechselt zurück

Für die SG Wattenscheid 09 gibt es noch vor Weihnachten eine Überraschung: Umut Yildiz kommt nach nur etwa einem halben Jahr zurück an die Lohrheide. Er will den den 09ern im Abstiegskampf unterstützen.

© (c) SG Wattenscheid 09

Rückkehr mit einem klaren Ziel

Im letzten halben Jahr hat Umut Yildiz für den TuS Bövinghausen auf dem Platz gestanden. Der Verein hat sich jetzt aber komplett umorientiert und gibt einen Großteil der Spieler ab. Daher hatte Umut Yildiz die Wahl und hat sich wieder für die SG Wattenscheid 09 entschieden:

„Der wichtigste Beweggrund ist, diesen Verein mit dem fantastischen Anhang und Umfeld bei der Mission Klassenerhalt zu unterstützen. Wattenscheid 09 ist bei mir im Herzen und da wo sie gerade stehen, gehört Wattenscheid nicht hin“, so Yildiz über die Gründe zu seinem ehemaligen Club zurückzukehren.


Der Sportvorstand Hartmut Fahnenstich ist erfreut über die Rückkehr:

„Umut bringt ein gutes Gesamtpaket mit. Es gibt gerade diese Möglichkeit Spieler von Bövinghausen zu bekommen, die man sonst in einem Wintertransfer nicht so leicht finanzieren kann. Aufgrund unserer tabellarischen Situation ist es gut, wenn wir auch Spieler holen, die das Umfeld im Verein kennen und wo wir abschätzen können, wie sie hier reinpassen. Da geht es nicht nur um sportliche Dinge, sondern auch um Gruppendynamiken, Zugehörigkeitsgefühl, Liebe zum Verein. In der Situation möchte ich gerne darauf setzen. Umut ist ein gut ausgebildeter Spieler, der in das System des Trainers hineinpasst und uns im nächsten halben Jahr weiterhelfen kann. Er ist auch menschlich ein Spieler, der Verantwortung übernehmen kann.“

Der Vertrag geht über den Sommer hinaus, so viel steht fest. Die SG Wattenscheid 09 möchte eine Mannschaft formen, die stabil sei und auch wieder eine andere Tabellenregion anstrebe.

Weitere Meldungen

skyline