SG Wattenscheid 09 verlängert mit Trainer Britscho

Die SG Wattenscheid 09 hat die Verträge des Trainerteams vorzeitig verlängert. Gerade in schwierigen Zeiten ist das ein wichtiges Signal und Vertrauensbeweis.

Trainerteam SGW halten Vereinsschal
© SG Wattenscheid 09

SGW-Trainerteam bleibt bis 2024

Die SG Wattenscheid 09 hat den Vertrag mit dem Trainerteam Christian Britscho und Timo Janczak vorzeitig verlängert. Er läuft jetzt bis zum Ende der Saison 2023/24 und gilt für die Regionalliga oder auch die Oberliga. Vor allem in der aktuellen Situation setzt der Verein damit ein Zeichen.

Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo mit klarem Bekenntnis

„Nach sehr konstruktiven und vertrauensvollen Gesprächen sind wir als Vorstand zu dem Entschluss gelangt, dass wir die Zusammenarbeit mit Christian Britscho und Timo Janczak über die Saison hinaus fortsetzen möchten. Ich sehe dabei nicht nur die Verdienste der Vergangenheit, sondern auch eine klare, positive Entwicklung in der Gegenwart."

Das sagt Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo. Un weiter:

„Trotz unglücklicher Umstände rund um die Vorbereitung und eines äußerst schwierigen Auftaktprogramms zeigt diese junge Mannschaft, dass sie in dieser Liga konkurrenzfähig ist. Ich bin davon überzeugt, dass wir in dieser Konstellation bald auch die nötigen Punkte einfahren werden und sich die Tabellensituation verbessern wird. Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, den handelnden Personen, von denen wir überzeugt sind, Vertrauen zu schenken."

Trainer Britscho glaubt an Klassenrhalt

„Ich bin von dem Weg, den dieser Verein eingeschlagen hat, komplett überzeugt und sehr glücklich, dass ich diesen mitgestalten kann. Dieser Verein hat in den vergangenen Monaten gezeigt, wie außergewöhnlich er ist, wie viel Strahlkraft und was für ein tolles Umfeld er hat. Ich bin sehr dankbar, dass der Verein mit dieser Einigung auch in der aktuellen Phase ein klares Bekenntnis zum neuen Wattenscheider Weg abgibt. Auch das ist nicht üblich in dieser Branche. Wir werden weiter hart arbeiten und auf Strecke mit Sicherheit positive Ergebnisse einfahren.“

Das sagt Trainer Christian Britscho, der sich auf die weitere Zusammenarbeit freut.

Britscho und Janczak sind als Team erfolgreich

Christian Britscho und Timo Janczak sind im April 2020 als Trainerteam der SG 09 vorgestellt worden. Vorher hatte das Duo in der durch die Corona-Pandemie abgebrochenen Saison 2019/2020 RW Ahlen in die Regionalliga geführt. Insgesamt standen Britscho und Janczak in der Oberliga Westfalen und der Regionalliga West 45 Mal für die SG 09 an der Seitenlinie, bei 24 Siegen, 7 Remis und 14 Niederlagen. Am 6. Juni 2020 gelang im Spiel gegen den FC Eintracht Rheine (2:0) vor mehr als 6.500 Zuschauern der Aufstieg in die Regionalliga West.

skyline