SG Wattenscheid 09 verliert erstes Spiel in der Regionalliga

Gegen den Top-Aufstiegsfavoriten Preußen Münster hat die SGW am Wochenende deutlich verloren. Lange Zeit hat Wattenscheid aber ordentlich dagegen gehalten.

Viele Menschen schwenken mit Fahnen auf einer Tribüne
© Radio Bochum

Wattenscheid verliert gegen Topfavoriten

Die SG Wattenscheid 09 hat ihr Auftaktspiel in der Regionalliga West bei Preußen Münster mit 1:4 verloren. Das erste Heimspiel in der neuen Saison ist am Sonntag, den 31. Juli. Ab 14 Uhr geht es dann im Lohrheidestadion gegen den Wuppertaler SV. 

SG 09 geht sogar in Führung

Die Rollen vor Anpfiff der Partie waren klar verteilt: Der Aufstiegsaspirant Preußen Münster empfing die SG 09 als Oberliga-Aufsteiger vor heimischer Kulisse. 6.929 Zuschauer sahen dabei einen am Ende deutlichen 4:1-Heimsieg für die Preußen, der in dieser Höhe aber etwas darüber hinwegtäuscht, dass die 09er den Münsterländern das Toreschießen lange schwer machten. Die SGW war sogar nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung gegangen. Der Ausgleich fiel schon drei Minuten später. Kurz vor der Pause dann das 2:1 für Münster durch einen Foulelfmeter. Ein Doppelschlag in der 79. und 81. Minute brachte die Entscheidung.

Weitere Meldungen

skyline