SG Wattenscheid erneut furios

Die SG Wattenscheid hat erneut viel Moral bewiesen. Im Abstiegsduell gegen Ahlen punktete die SGW dreifach und das trotz 0:2-Rückstand.

© Dietmar Wäsche / FUNKE FotoServices

Wattenscheid holt wichtige Punkte

Die SG Wattenscheid hat im letzten Spiel des Jahres einen wichtigen Sieg eingefahren. Gegen den Abstiegskonkurrenten RW Ahlen gab es einen 4:3-Sieg. Und das, obwohl die Gäste zur Halbzeit mit 2:0 geführt hatten. Cheftrainer Christian Britscho wechselte zur Verwunderung der Zuschauer nicht zur Halbzeit und appellierte an der Moral seiner Spieler. Mit Erfolg. Am Ende gewann die SGW und hat drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg geholt. Die SGW ist jetzt nur noch einen Punkt hinter Ahlen und sogar nur zwei Punkte hinter dem Tabellenvierzehnten. Jetzt ist Winterpause - das nächste Spiel der Wattenscheider ist Anfang Februar gegen Fortuna Köln.

Weitere Meldungen

skyline