SG Wattenscheid verliert in Wuppertal

Die SG Wattenscheid hat heute in Wuppertal gespielt. Nach dem verlorenen 4:5-Spektakel gegen Tabellenführer Münster ist die SGW mit breiter Brust in ihren 19. Spieltag gegangen. Die Wuppertaler haben allerdings ihre letzten sechs Ligaspiele gewonnen und sind ebenso siegessicher in die Partie gestartet. Die Gastgeber konnten die Partie für sich entscheiden.

Wuppertaler SV - SG Wattenscheid 09 - links Tobias Peitz (WSV) und Marvin Schurig (Wattenscheid)
© Stefan Rittershaus / FUNKE Foto Services

Diesmal keine furiose Aufholjagd für die SGW

Die SG Wattenscheid verliert beim Wuppertaler SV. Nachdem die Gastgeber relativ zügig mit 2:0 in Führung gegangen waren und es zwischenzeitlich nur noch 3:2 für die Hausherren stand, witterten viele schon eine erneut furiose Nervenpartie wie zuletzt gegen Preußen Münster (4:5). Die Überraschung blieb aber aus. 20 Minuten vor Ende stellten die Wuppertaler den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Mit dem Ergebnis von 4:2 endete die Partie dann auch.

Der SGW hatte nach seiner gelb-roten Karte gegen Münster Torjäger Dennis Lerche, der in den vergangenen drei Partien insgesamt fünf Mal treffen konnte, schmerzlich gefehlt. Die SGW verpasste die Chance den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze auf einen Punkt zu verkürzen. Kommenden Sonntag (10. Dezember) ist der Tabellensechzehnte Bocholt zu Gast im Lohrheidestadion.

Weitere Meldungen

skyline