...Silvia Schneider

Was bedeutet es eigentlich, psychisch Gesund zu sein? Mit dieser Frage setzt sich Silvia Schneider und ihr Team am Forschungs- und Behandlungszentrum für Psychische Gesundheit auseinander. Wie diese Forschung seit neuestem auch Mobil möglich ist und wie es uns in Bochum überhaupt geht, erzählt sie uns im Sonntagsfrühstück mit RB-Moderatorin Katja Leistenschneider.

In den meisten Fällen ist Forschung zum Thema psychische Gesundheit abhängig von Freiwilligen. Es können jedoch keine genauen Daten erfasst werden, wenn sich immer wieder die selben Menschen melden und alle anderen nicht erfasst werden. Deshalb Forscht Silvia Schneider und ihr Team vom Forschungs- und Behandlungszentrum für Psychische Gesundheit nun auf 4 Rädern! Mit einem Lila Kastenwagen ("Fragen über Fragen Mobil" getauft) sind sie nun in Bochum unterwegs, um genau die Menschen zu befragen, die sie normalerweise nicht erreichen. Das ganze Sonntagsfrühstück mit RB-Moderatorin Katja Leistenschneider und Silvia Schneider könnt ihr unten nachhören:

© Radio Bochum
skyline