Simon Zoller kehrt zum VfL Bochum zurück – in neuer Rolle

Simon Zoller wird nach dieser Saison zurück an die Castroper Straße kommen. Nach seinem Karriereende wird er in unbekannter Rolle beim VfL Bochum neue Wege gehen.

© RHR-FOTO/Tim Rehbein

Alter Zolli, neue Rolle

Simon Zoller ist zurück beim VfL Bochum – allerdings nicht als Spieler. Nach seinem Karriereende, das er am vergangenen Wochenende wegen anhaltender Verletzungsprobleme bekannt gab, wird der 32-Jährige ab dem 1. Juli wieder Teil des Vereins sein.

Zoller spielte von 2019 bis 2023 an der Castroper Straße, erzielte in 109 Pflichtspielen 33 Tore und war bei den Fans wegen seiner Leidenschaft und Einsatzbereitschaft besonders beliebt.

Welche Aufgabe er beim VfL übernehmen wird, soll aber erst nach Saisonende bekannt gegeben werden. Der Verein will sich in den kommenden Wochen voll auf den Kampf um den Klassenerhalt konzentrieren – auch aus Rücksicht auf Zollers aktuellen Klub FC St. Pauli, mit dem er noch bis Saisonende unter Vertrag steht.

Beim VfL ist es nichts Neues, ehemalige Spieler nach ihrer aktiven Karriere in den Verein einzubinden. Genau das wird nun auch mit Zoller passieren. Bis zur offiziellen Vorstellung wird es von Vereinsseite – und auch von Zoller selbst – keine weiteren Infos geben.

Weitere Meldungen

skyline