Sirenen-Warntag in Bochum

Am Donnerstag (11.03.) heulen bei uns in Bochum wieder die Sirenen: Es ist landesweiter Warntag.

© Alexandra Roth / Funke Foto Services

Insgesamt 12 Sirenen in Bochum

Am Donnerstagvormittag findet auch in Bochum der landesweite Probealarm statt. Gewarnt wird unter anderem bei Hochwasser, Erdbeben, Schadstoffaustritt oder Bombenentschärfungen. Am Warntag wird das gesamte Warnsystem bei uns in Nordrhein-Westfalen getestet. In Bochum gibt es insgesamt 12 Sirenen. Bis Ende des Jahres sollen laut der Stadt Bochum sechs weitere dazukommen. Die nächsten kommen an die Musikschule an der Hattinger Straße und an die Schiller Schule am Waldring.

Warntag in Bochum erfolgreich

Der Sirenentest in Bochum lief gut, sagt die Feuerwehr Bochum. Sie habe die Sirenen von ihrer Einsatzleitstelle aus hören können. Das Warnsystem läuft gut, es gab keine Auffälligkeiten, sagt die Feuerwehr Bochum.


Weitere Meldungen

skyline