SkateSalon Ruhr in der Jahrhunderthalle Bochum

In der Jahrhunderthalle Bochum findet in diesem Jahr der SkateSalon Ruhr statt. Wegen der aktuellen Energiekrise wird es keinen EisSalon in der Bochumer Jahrhunderthalle geben. Der SkateSalon ist die energiefreundlichere Alternative.

Leute mit Skateboards lächeln in die Kamera.
© BoVG

Jahrhunderthalle Bochum: SkateSalon Ruhr Alternative zu EisSalon

Im Dezember startet in der Jahrhunderthalle Bochum der SkateSalon Ruhr. Wegen der Energiekrise verzichtet die Jahrhunderthalle auf den EisSalon. Stattdessen hat die Bochumer Veranstaltungs-BmbH den SkateSalon ins Leben gerufen. Mit einer Fläche von 5.000 Quadratmetern wird er einer der größten Indoor-Skatebahnen Europas sein. Der SkateSalon Ruhr startet am 18.12.2022 und ist für drei Wochen in der Jahrhunderthalle. Tickets gibt es ausschließlich online.

Bochum: Mehrere Areale im SkateSalon Ruhr

Der SkateSalon Ruhr in der Jahrhunderthalle Bochum wird in drei große Areale aufgeteilt sein: Eine Inlineskate-& Rollschuh-Area, eine Longboard-Area und ein Skatepark mit diversen Hindernissen. Zusätzlich ist ein extra Bereich für kleine Kinder und Anfänger:innen geplant. Außerdem sind verschiedene Workshops geplant. Vor Ort können Skateboards oder Longboards ausgeliehen werden, wenn Besucher:innen keine eigenen haben.

Weitere Meldungen

skyline