So planen Veranstalter in Bochum für 2021

Seit einem Jahr hat uns die Corona-Pandemie im Griff. Viele Veranstaltungen sind ausgefallen und werden wahrscheinlich noch ausfallen. Diese Ungewissheit heißt für viele Veranstalter in Bochum, dass sie ihre Events doppelt oder gar dreifach planen müssen, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.

Schwere Planungen bei Bochum Total

Ob Großveranstaltungen in diesem Jahr bei uns in Bochum stattfinden können, weiß man nicht - trotzdem werden die Veranstaltungen jetzt schon geplant. Marcus Gloria, der Macher von Bochum Total, plant das große Musik-Festival jetzt in drei Versionen: Ein normales Live-Festival, ein reines Online-Festival und eine Mischung aus live und oline. Klingt total aufwendig, aber Marcus Gloria hat im Radio-Bochum-Interview gesagt, dass er sich freut, dass er mal wieder was machen kann.

Fiege Open Air soll stattfinden

Marcus Gloria veranstaltet neben Bochum Total auch das Fiege Open Air. Er geht fest davon aus, dass das auch in diesem Jahr stattfinden kann. Schon im letzten Jahr durfte das Open Air im Brauereihof öffnen, mit strengen Hygieneauflagen, unter anderem mit großem Abtand zwischen den Besuchern.

Bochum Marketing plant ebenfalls

Bochum Marketing hofft, dass sich die Corona-Lage entspannt und plant deswegen seine Veranstaltungen erst einmal normal. Allerdings gibt es auch dort einen Plan B in der Schublade. Neben dem Musiksommer ist in diesem Jahr vor allem die Festwoche zum 700. Stadtgeburtstag die wichtigste Großveranstaltung. Bochum Marketing wartet jetzt auf weitere Entscheidungen der Politik. Bei der Festwoche im Juni entscheidet demnach Oberbürgermeister Thomas Eiskirch, ob sie stattfinden soll oder nicht.

Weitere Meldungen

skyline