So verlief Bochum Total 2024

Polizei und Feuerwehr haben ein erstes positives Fazit zu Bochum Total 2024 gezogen. Ersten Schätzungen nach waren es weniger Besucherinnen und Besucher als 2023.

© Foto: Humbek

Polizei Bochum: "Friedliche positive Veranstaltung"

Trotz hoher Auslastung sei es "eine friedliche positive Veranstaltung" gewesen, so ein Polizeisprecher am Sonntagabend (07.07.) gegenüber Radio Bochum. Auch die Feuerwehr Bochum sprach von einem normalen Jahr ohne große Vorkommnisse. Die Veranstalter zeigten sich ebenfalls zufrieden. "Trotz Fußball, Parallelveranstaltungen in der Nähe und wechselhaftem Wetter hätte man wieder erreicht, dass es friedlich verlaufen ist", so eine Sprecherin von Bochum Total gegenüber Radio Bochum am Sonntagabend (07.07.). Insgesamt waren 470.000 Menschen in der Bochumer Innenstadt zwischen Donnerstag und Freitag. Das teilte Bochum Total auf Instagram mit. Das sind weniger als im Vorjahr. 2023 waren es 600.000 Besucherinnen und Bochumer. Die Sperrungen in der Bochumer Innenstadt sollen noch bis Montag Abend (08.07.) um 22 Uhr andauern.

257ers als Secret Act bei Bochum Total

Mehr als 60 Bands waren bei der diesjährigen Ausgabe von Bochum Total dabei. 4 Bühnen gab es und 5 OffStage-Locations. In diesem Jahr gab es auch einen Secret Act am Freitag Abend, der erst kurz vorher bekannt geworden war: Die 257ers aus Essen.

Weitere Meldungen

skyline