Sozialtherapeutische Anstalt in Bochum

Noch kein Eröffnungstermin fix

© Brian Jackson - Fotolia

Für die neue Sozialtherapeutische Anstalt für Sexual- und Gewalttäter bei uns in Bochum gibt es immer noch keinen Eröffnungstermin. Trotz mehrerer Nachfragen gibt es dazu keine konkrete Antwort vom zuständigen Bau- und Liegenschaftsbetrieb. Es gebe noch wichtige Sicherheitsfragen zu klären, heißt es jetzt. Der Fertigstellungstermin sollte bereits im Januar gewesen sein. Die Kosten für die gesamte Baumaßnahme direkt neben der JVA Krümmede lägen aber weiter im vorgesehenen Rahmen von rund 74 Millionen Euro. In der Sozialtherapeutische Anstalt sollen 80 Strafgefangene untergebracht werden, die wegen Sexual- und Gewaltstraftaten einsitzen und therapiewillig sind.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo