
Bochum kommt nach frühem Rückstand zurück
Paderborn erwischte den besseren Start und ging schnell mit 10:3 in Führung. Danach fanden die SparkassenStars besser ins Spiel. Vor allem die beiden Neuzugänge Tommy Kamarad und Ja’Monte Black sorgten für wichtige Punkte. Zur Halbzeit führte Bochum mit 35:30.
Auch nach der Pause blieb das Spiel eng. Paderborn ließ nicht locker und konnte im letzten Viertel sogar kurz die Führung übernehmen. Bochum blieb aber ruhig und kämpfte sich zurück.
Nervenstark zum ersten Saisonsieg
In den letzten Minuten machte Bochum den Unterschied. Kapitän Niklas Geske und Ja’Monte Black trafen wichtige Würfe und Freiwürfe. Am Ende gewannen die SparkassenStars mit 81:77 und holten damit den ersten Sieg der neuen Saison. Viel Zeit zum Feiern bleibt allerdings nicht: Schon am kommenden Samstag steht das erste Heimspiel an. Dann treffen die SparkassenStars um 19:30 Uhr auf die Eisbären Bremerhaven.