SPD Bochum: Kandidaten für Bundestagswahl stehen fest

Die SPD Bochum hat sich auf einem virtuellen Parteitag für die Kandidaten der Bundestagswahl entschieden. Sie werden in Bochum, Wattenscheid und Herne aufgestellt.

SPD Logo Lichtbox
© Bastian Haumann / Funke Foto Services

SPD Bochum: Michelle Müntefering und Axel Schäfer gewählt

Die SPD Bochum hat Axel Schäfer und Michelle Müntefering als Kandidaten für die Bundestagswahl in diesem Jahr nominiert. Die Wahl fand auf einem komplett virtuellen Parteitag statt und muss noch durch richtige Wahlzettel bestätigt werden. Michelle Müntefering will in Herne und im Bochumer Norden antreten. Axel Schäfer möchte im Rest von Bochum und Wattenscheid gewählt werden. Beide hatten ihre Wahlkreise bei der letzten Bundestagswahl direkt gewonnen. Der Bochumer SPD Parteivorsitzende Carsten Rudolph hatte zugunsten von Axel Schäfer darauf verzichtet auch für den Bundestag kandidieren zu wollen.

Weitere Meldungen

skyline