Anzeige
Freibad Höntrop gammelt vor sich hin
© Gero Helm / Funke Foto Services
Ruine Schwimmbad Höntrop im Südpark Wattenscheid
Teilen:

SPD Bochum zu Schwimmbad-Höntrop

Der Schwimmbad-Standort im Höntroper Südpark soll erhalten bleiben. Darauf hatte sich die SPD in ihrem Wahlprogramm festgelegt. Und daran will sie sich auch halten. Das sagt SPD-Fraktionschef Burkart Jentsch.

Veröffentlicht: Mittwoch, 20.10.2021 03:45

Anzeige

SPD Bochum steht zu Hallenbad in Höntrop

Anzeige

Die Bochumer SPD schaltet sich in die öffentliche Diskussion um ein neues Schwimmbad in Wattenscheid ein. Fraktionschef Burkart Jentsch findet klare Worte:

Der jetzige Zustand ist nicht länger haltbar. Wie den Medien zu entnehmen war, hat sich unser grüner Koalitionspartner zwar für einen Umzug des Wattenscheider Bades in die Südfeldmark ausgesprochen, aber als stärkste Kraft im Stadtrat werden wir uns davon nicht beeindrucken lassen und unsere Entscheidung unabhängig von den Grünen treffen.


Anzeige

SPD-Ratsfraktion wird noch zum Schwimmbad Höntrop beraten

Anzeige

Burkart Jentsch hat eine klare Meinung. Er könne sich nicht vorstellen, dass die Fraktion dem eigenen Wahlprogramm nicht folgen wird. Und das sieht den Erhalt des Standortes im Südpark vor. Jentsch weiter:

Was für mich zählt, ist ein solides Hallenbad, in dem die Menschen ihre Bahnen ziehen können, das für Unterricht zur Verfügung steht, wo Kinder ans Wasser gewöhnt werden, schwimmen lernen und Vereine trainieren können. Das ist das Wichtigste.
Anzeige
Anzeige
Anzeige