SPD-Spitzenkandidat Olaf Scholz in Bochum

Der SPD-Spitzenkandidat Olaf Scholz war bei uns in Bochum. Er sprach am Samstagvormittag auf den Dr.-Ruer-Platz. Damit startet er seinen Bundestags-Wahlkampf in Bochum.

Olaf Scholz startet am 14.08.2021 seine Bundestags-Wahlkampftour
© Jürgen Theobald / FUNKE Foto Services

SPD: Olaf Scholz kommt, Annalena Baerbock war schon in Bochum

SPD-Spitzenkandidat Olaf Scholz war am Samstag in Bochum. Er startete seinen Bundestags-Wahlkampf bei uns in der Stadt. Scholz sprach am Samstagvormittag ab halb eins Uhr auf den Dr.-Ruer-Platz. In den nächsten zwei Wochen sind noch mehr Auftritte von SPD-Gesichtern geplant. Unter anderem soll auch noch Außenminister Heiko Maas zu uns nach Bochum kommen. Das hat die SPD Bochum angekündigt. Am vergangenen Dienstag war ja auch schon Grünen-Spitzenkandidatin Annalena Baerbock hier. CDU-Mann Armin Laschet wird wohl nicht bei uns in Bochum sprechen. Wenn doch, dann nur ganz spontan.

Bochum: Wahlplakate für Bundestagswahl hängen

Seit Freitagabend (12.08.) ist der Bundestags-Wahlkampf auch auf Bochums Straßen sichtbar: Die Parteien haben schon die ersten Wahlplakate aufgehangen. Die SPD zum Beispiel hatte vorher angekündigt, zweitausend Plakate an die Laternen der Stadt hängen. Die Grünen haben 1.200 Plakate für Bochum produziert. Von der CDU zum Beispiel werden wir vor allem die Direktkandidaten sehen. Besonders Spitzenkandidat Armin Laschet wird uns oft in der Stadt begegnen. 

Weitere Meldungen

skyline