SPD und Grüne in Bochum fordern Schulschließungen

Die Corona-Zahlen entwickeln sich bei uns in Bochum so, dass SPD und Grüne keine Alternative zu Schulschließungen sehen.

Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock

SPD/Grüne: Schulen in Bochum zu machen

Die rot-grüne Koalition im Bochumer Stadtrat fordert die NR-Landesregierung auf, dass die Schulen sofort geschlossen werden sollen. Erst heute Vormittag hat dasRobert-Koch-Institut davon gesprochen, dass dieCorona-Zahlen sich exponentiell steigern. Sebastian Plewny Fraktionschef der Grünen sagt, dass es ein Unding sei, dass die Landesregierung es zum Beispiel der Stadt Dortmund verboten hat ihreSchulen zu schließen. Städten müsse es erlaubt sein verantwortungsvoll zu handeln - und bei einer Inzidenz von nahe 100 seien das eben Schulschließungen. Burkhart Jentsch, Fraktionsvorsitzender der SPD unterstützt seinen Koalitionspartner: Er hält es für verantwortungslos noch weiter zu warten und zuzulassen, dass Infektionen aus denSchulen weiter in die Familien getragen werden.

Weitere Meldungen

skyline