Anzeige
SPD und Grüne: Jörg Lukat ist Oberbürgermeisterkandidat
© IM NRW
Teilen:

SPD und Grüne: Jörg Lukat ist Oberbürgermeisterkandidat

Die SPD und Grünen in Bochum haben Jörg Lukat zu ihrem Oberbürgermeisterkandidaten gemacht. Auf ihrem Parteitag ist der ehemalige Polizeipräsident mit einer Enthaltung gewählt worden.

Veröffentlicht: Samstag, 12.10.2024 06:08

Anzeige

Lukat möchte Bochum gerne noch weiter voranbringen

Anzeige

Vom ehemaligen Bochumer Polizeipräsidenten zum Oberbürgermeister? Die SPD und die Grünen aus Bochum stellen Jörg Lukat als ihren Oberbürgermeisterkandidaten. Die Grünenversammlung stimmte mit 78 Prozent für Lukat. Die SPD-Delegierten wählten ihn mit nur einer Enthaltung. Davon war der 62-jährige Jörg Lukat beeindruckt:

Anzeige
Jörg LukatJörg Lukat begeistert über das Ergebnis
Anzeige

Nach seiner Rede bekam Jörg Lukat Standing Ovation von den Genossen. Das starke Ergebnis der Abstimmung beeindruckte den Kandidaten. In seiner Rede thematisierte der ehemalige Polizeipräsident natürlich Sicherheit und Ordnung, aber auch Bildung, Bochum Strategie und anderes. Als Zuhörer, Moderator, Entscheider aber vor allem zuverlässig und verlässlich - so skizzierte sich der Kandidat selbst.

Anzeige
Jörg LukatJörg Lukat über seine Kandidatur
Anzeige

Neuer Oberbürgermeister könnte Jörg Lukat nach der Kommunalwahl im Herbst 2025 werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige