Spendenaktion für Hospiz St. Hildegard in Ehrenfeld

Sebastian Koke aus Bochum hat über 8.000 Euro für ein Hospiz aus Bochum-Ehrenfeld erkämpft. Er hatte die Aktion selbst initiiert.


© Frodeno Challenge

Sebastian Koke aus Bochum legt 130 km zurück

Der Bochumer Sportler Sebastian Koke hat viel Geld für das Hospiz St. Hildegard in Ehrenfeld erkämpft. Er selbst hatte eine Benefizaktion ins Leben gerufen. Er legte insgesamt 130 Kilometer in den drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen zurück. Für jeden Kilometer unterstützten ihn rund 100 Sponsorinnen und Sponsoren. Insgesamt kamen bei der Aktion 8.700 Euro für das Hospiz zusammen. Für den Bochumer Triathlon brauchte Sebastian Koke 7 Stunden und 35 Minuten. Diese Zeit hatte auch Jan Frodeno 2016 gebraucht, als er sich die Weltbestzeit auf der Triathlon-Langdistanz sicherte.

Weitere Meldungen

skyline