
VfL Bochum gewinnt gegen Sandhausen
Schon vor dem Spiel war klar: dem VfL reicht ein Punkt für den direkten Aufstieg - egal, wie die Konkurrenz aus Kiel und Fürth spielt. Würden Holstein Kiel und Greuther Fürth ihre Spiele gewinnen und der VfL gleichzeitig gegen die abstiegsbedrohten Sandhausener verlieren, wären die Bochumer auf dem Relegationsplatz gelandet. Die Ergebnisse auf den anderen Plätzen spielten am Ende aber keine Rolle.
In der 29. Spielminute ist der VfL dann durch Miloš Pantović, nach feiner Zoller-Vorlage in Führung gegangen. Sandhausen erzielte eine halbe Stunde vor Spielschluss zwar den Ausgleich. VfL-Kapitän Anthony Losilla besorgte in der 78. Minute aber wieder die Führung. Liga-Top-Scorer Robert Žulj machte wenige Minuten vor Schluss dann alles klar und traf zum 3:1-Endstand!
Dadurch ist der VfL Bochum als Tabellenerster direkt - und insgesamt zum sechsten Mal - in die Erste Bundesliga aufgestiegen!